HeikeMarczalek

Mediatorin & Transformationscoach

Heike Marczalek Heike Marczalek


Das Wichtigste ist, Dein Leben zu genießen –
glücklich zu sein – das ist alles, was zählt! Audrey Hepburn

Ich bin Heike Marczalek, Volljuristin, Mediatorin und Transformationscoach. Im Zeichen des Löwen geboren – eine Kämpfernatur. Ich habe es geschafft, die Höhen und Tiefen in meinem Leben zu nutzen, um das beruflich zu tun, was mich erfüllt und glücklich macht!


Gerechtigkeit –
dafür brenne ich schon von klein auf:

In der Schule, als Teenager und später als erwachsene Frau. Das ist schon immer mein WARUM! Deshalb bin ich Volljuristin, Mediatorin und Coach geworden.

Ich habe elf Jahre in Spanien gelebt, zwei Jungs bekommen und bin nach meiner Trennung wieder nach Deutschland zurückgekehrt; als alleinerziehende Mutter. Ich kenne das Gefühl, total versagt zu haben. Das Gefühl der Machtlosigkeit, des Zorns und der Wut, wenn mein Mann, ich nannte es immer, wie „Phönix aus der Asche“ die Kinder holte, wann es ihm passte. Als er vor fünf Jahren verstarb, brach für meine Jungs eine Welt zusammen. Ich bin durch tiefe Täler geschritten, Selbstmitleid war mein ständiger Begleiter – ich lebte lange Jahre ein Leben, das nicht meins war, und habe meine Träume komplett ignoriert – bis ich eines Tages dachte, nein, stopp: DU MUSST ETWAS ÄNDERN!

Ich habe mich von meinem Partner getrennt und aufgehört, jedem und allem die Schuld an meiner Misere zu geben.

Aufgrund meines persönlichen Werdegangs begann ich mich als Coach und Mediator weiterzubilden. Workshops und Webinare haben meine Ausbildung vertieft und komplettiert. Mir gelang es, Techniken zu entwickeln, um Ängste überwinden zu können. Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ich weiß, wie wichtig es ist, eine Entscheidung zu treffen. Der Weg ist steinig – es gehört viel Mut dazu, seine Ängste zu überwinden – aber gemeinsam schaffen wir das!

„Jede Entscheidung hat Konsequenzen – keine Entscheidung übrigens auch!“

Nur wenn Du Entscheidungen triffst, kannst Du Dich weiterentwickeln, lernen und wachsen. Auch wenn es schwer ist, manchmal musst Du gewohnte Dinge loslassen, um neue Dinge in Empfang zu nehmen! Ich möchte Dich motivieren, begleiten und unterstützen, in schwierigen, scheinbar aussichtslosen Situationen Dein Leben in die Hand zu nehmen. Dich dabei stärken, eine Entscheidung zu treffen, um wieder selbstbestimmt und mit viel Spaß und Freude durchs Leben gehen zu können.

Meine Ausbildungen:
  • 1. Juristisches Staatsexamen, Universität Mainz
  • 2. Juristisches Staatsexamen, Oberlandesgericht Koblenz
  • Ausbildung zur Mediatorin I und II, Arthur Trossen, FH Darmstadt/Koblenz
  • Access Consciousness Facilator&Facelift/Körperprozess Practitioner
  • VAK Coach (visuell, auditiv und kinesiologisch) Basis Impuls
  • Master in Thetafloating
  • TM Meditation nach Maharishi Mahesh Yogi
  • Aroma Freedom Practitioner nach Dr. Perkus, USA


Coaching & Mediation

Oft fühlen wir uns müde, traurig, hoffnungslos – von unserem kreativen Potenzial abgeschnitten – scheinbar aus keinem bestimmten Grund und doch ist es so, dass wir keine Lebensenergie mehr haben, der Alltag uns immer schwerer fällt und wir beginnen, im Außen zu suchen, in einer Situation, in einer Tätigkeit oder bei einer anderen Person.

Wir suchen Liebe, Anerkennung, die perfekte Partnerschaft, das perfekte Leben – und – werden immer wieder enttäuscht.

Warum ist das so? Wir alle lernen, dass positives Denken so wichtig ist, aber wer kann das? Sagen, Fühlen und Tun – dazwischen liegen Welten!

  • Mach Dir bewusst, dass alles in Dir bereits da ist, in Dir, egal, ob Liebe, Glück oder Freude.
  • Die Erfüllung Deiner Sehnsüchte und Bedürfnisse liegt in Dir selbst! Wenn Du Dich bewusst mit Deinen Emotionen und Bedürfnissen verbindest, sie ausdrücklich akzeptierst, kommst Du in Einklang mit deiner eigenen Kraft und dann kannst Du Dein Leben neu gestalten!
  • Hat Deine Beziehung noch eine Chance?
  • Was wäre, wenn es ein Tool gäbe, das gemeinsam mit Deinem Partner herauszufinden?
  • Was wäre, wenn die Trennung von Deinem Partner friedlicher und lösungsorientierter möglich wäre?
  • Wäre es interessant für Dich, die Dinge, die in Deinem Leben nicht mehr funktionieren, zu verändern, Dein Leben wieder in die Hand zu nehmen? Zukunftsorientiert nicht vergangenheitsorientiert?
  • Bist Du alleinerziehend oder lebst in einer Patchworkfamilie und verzweifelst?
  • Willst Du eine bessere Beziehung zu Deinem Partner, Familie, Kindern oder persönlichem Umfeld?
Workshops und Seminare


Bist Du bereit für ein großartiges Leben?
Ich biete an:

Mediation mit Paaren, die sich kurz vor oder in einer Trennungssituation befinden und immer wieder an der Kommunikation scheitern. Die Mediation ist eine einzigartige Möglichkeit, Konfliktsituationen aufzulösen und zu einer friedlichen Einigung zu gelangen.

Entweder Ihr entscheidet Euch danach für eine einvernehmliche Trennung oder vielleicht gebt Ihr Eurer Beziehung doch noch eine Chance.

Du bist interessiert? Weitere Informationen gerne per Mail.

Unterstützung für Frauen in jeder Trennungssituation, die sich an einem Wendepunkt in ihrem Leben befinden, nicht mehr weiter wissen oder unbedingt etwas in ihrem Leben, in ihrer Partnerschaft verändern wollen. Mein Werkzeugkasten ist sehr vielfältig. Ein Mix, für jeden individuell abgestimmt: Unter anderem arbeite ich mit Bewusstseinsreisen, dem Auflösen von Blockaden mithilfe von Theta Floating, unterstützend mit der Aroma Freedom Technik (AFT), eine von Dr. Perkus, USA, entwickelte Schritt-für-Schritt-Methode, um negative Emotionen, die uns daran hindern, unsere Ziele und Träume zu erreichen, zu identifizieren und loszulassen. Dabei kommen unter anderem ätherische Öle zum Einsatz, die direkt auf das limbische System im Gehirn einwirken.

Meine Arbeit beruht auf einer ganzheitlichen Betrachtungsweise: Die ganze Frau, ihr Körper, ihr Sein, ihre Gesundheit und ihre Seele.

Energie - Harmonisierung
(Flyer zum Downloaden)


Angebot

Bevor wir arbeiten, lade ich Dich herzlich zu einem kostenlosen Kennenlerngespräch per Telefon/Skype ein, ca. 30 min.

Sobald Du Dich für eine Beratung oder Session entschieden hast, vereinbaren wir einen Skype-Termin oder eine persönliche Beratung.

Mediation
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Ort: nach Absprache
Coaching
Erstsitzung
Dauer: 1,5 Stunden
Ort: Per Skype oder persönlich

Folgesitzung
Dauer: 1 Stunde
Ort: per Skype oder persönlich

Je nach Fragestellung und geplantem Coaching biete ich individuelle Pakete an.


Workshops & Seminare

Dienstags 09:00 - 11:00h | 17:00 - 19:00h, Mittwochs 09:00 - 11:00h | 17:00 - 19:00h
Kleine Gruppen: 6 - 8 Teilnehmer | Augustinergässchen 6, 55116 Mainz
Netzwerk Austausch | Für Menschen in Trennungssituationen

Bist du gerade in einer Krise auf Grund einer Trennungssituation?
Möchtest du wieder lachen, Spaß und Freude erleben?
Kraftvoll in den Tag starten und dein Leben wieder geniessen können?
Möchtest du Strategien und Übungen erlernen, um genau diese Leichtigkeit in dein Leben zu ziehen, deinen Ängsten zu begegnen und mit ihnen zu wachsen?

Kannst Du Dich oft nicht entscheiden, brauchst du oft Hilfe, um eine klare Entscheidung zu treffen?
Drückst du Dich oft vor Entscheidungen und verschiebst sie? Entscheidungen ständig zu verschieben nimmt viel Energie weg und kann sehr zermürbend wirken. In diesem Workshop stärken wir mit der Aroma Freedom Technik deine Intuition und entfernen Blockaden, die Dich daran hindern, deine innere Stimme zu hören, damit du gute und klare Entscheidungen treffen kannst.

Zukunftsorientiert!

Ich lade dich ein, zu einem Raum der Begegnungen für Frauen und Männer in Trennungssituationen!

Was wird für dich möglich:

  • Wertschätzende Unterstützung in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten
  • Austausch von wertvollen Adressen und Tipps
  • Die Möglichkeit neue, unterstützende Freundschaften zu schließen
  • Coaching - Strategien, Tools und leicht umsetzbare Übungen, damit du in deinem Leben wieder mehr Leichtigkeit und Freude fühlen kannst
  • Workshop zur Stärkung des Selbstwertgefühls

Anmeldungen bitte telefonisch oder per Mail.

mehr
Sofort mehr Energie! Depressive Verstimmungen lösen sich auf!
Energie - Harmonisierung Nehmen Sie sich Zeit für sich - und beleben Sie Ihr inneres Kraftreservoir!

Bereits nach der ersten Sitzung werden die positiven Kräfte geweckt und aktiviert, die im Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele schlummern.

Deutlich mehr Lebensenergie für Ihr geistiges und
körperliches Wohlbefinden ist die Folge!

Selbst anhaftende Blockaden können mit Leichtigkeit
gelöst werden. Damit werden Ihre Energieströme harmonisiert und Ihre Selbstheilungskräfte im Körper aktiviert.

  • Weniger Stress, mehr Energie
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Beziehungen mit dem Partner oder anderen Menschen werden intensiver oder leichter
  • Spürbar mehr Leichtigkeit und Freude im Leben
  • Regeneration und Neuorientierung
  • Entspannende Auszeit für Sie



 

 

mehr
Termin auf Anfrage
Einzeln oder Gruppen
Workshop | Bist Du Dir Deines Wertes bewusst?

Weißt Du, was für ein liebevoller und wertvoller Mensch Du bist?

In diesem Workshop entdeckst du mithilfe der Aroma Freedom Technik, wie es sich anfühlt, mit Deiner inneren Schönheit in Kontakt zu treten und Dich und Deinen Wert anzuerkennen.
Alles ist bereits in Dir! Kommst Du mit auf Deine Entdeckungsreise?

mehr


Ätherische Öle

Die Aroma Freedom Technik wirkt mittels der Kraft der Düfte von reinen ätherischen Ölen, die beruhigend oder anregend auf unser limbisches System, ein Teil unseres Gehirns und Sitz unserer Emotionen, wirken. Ätherische Öle bestehen aus 100’ten von verschiedenen Komponenten und haben die Fähigkeit, negative Programmierungen und Traumata aus unserem limbischen System zu lösen.


Impulse

Im Laufe der Jahre haben viele Themen und Ideen mein Leben begleitet und bereichert.

Heike Marczalek Portrait

Ich lade Dich hier ein, daran teilzunehmen.

ANGST blockiert uns, lässt uns ausharren, macht uns bewegungsunfähig. Wir können nicht rational reagieren, sondern unsere Reaktionen sind beeinflusst von dieser Angst und unseren negativen Glaubenssätzen.

mehr

Liebe begleitet Dich Dein ganzes Leben. Die Liebe zu Deinen Eltern und Geschwistern, die erste Jugendliebe und dann die Liebe zu Deinem/n Partner/Partnern und Kindern.

Oft stellen wir diese Liebe in Frage, verzweifeln an ihr, aber dennoch begeben wir uns immer wieder auf die Suche und insbesondere in der Partnerschaft kann es sehr lange dauern, bis wir die Suche nach unserem „Traumprinzen“ einstellen oder ihn schlussendlich finden. Es ist zwar immer mit Enttäuschungen verbunden – aber jedes neue Kribbeln im Bauch ist es wert :-)

mehr

Wie höre ich auf die Stimme meines Herzens? Wie lerne ich, auf meine innere Stimme wieder zu hören, und wann weiß ich, ob mein Verstand oder meine innere Stimme mit mir spricht?

Was hält uns eigentlich davon ab, unseren Weg zu gehen und unsere Träume zu verwirklichen?

mehr

Weitere interessante Artikel:


Stimmen

Ich habe einen Coaching-Kurs mit Frau Marczalek gemacht. Sie ist genau die richtige Person, um jemandem zu helfen und dessen Willen zu stärken. Ich habe gelernt, mich zu respektieren und an das zu glauben, was ich tue. Frau Marczalek hat super Talent und ein tolles Herz. Ich bin sehr dankbar für diesen Kurs.

Silvia Garofita Andrei

Meine Erfahrungen mit Heike Marczalek:
Sie ist ein kompetenter und motivierender Coach, der auch Denkanstöße gibt, sehr erfahren, authentisch und leidenschaftlich, lösungsorientiert, einfühlsam, professionell und immer gut gelaunt und kehrt negative Gedanken ins Positive.
Vor allem aber habe ich es durch ihr Coaching geschafft, meinen Mut nicht zu verlieren, nicht an meinen Qualifikationen zu zweifeln und mein Lächeln zu behalten. Die Zusammenarbeit hat mir viel Zuversicht und Freude gegeben.

Beate K.

An das Coaching mit Frau Marczalek habe ich eine tolle Erinnerung. Ich habe gelernt, dass ich niemals aufgeben darf und meine Gesundheit an erster Stelle steht. Vielen Dank, Frau Marczalek, es war eine sehr bereichernde Zeit mit Ihnen. Ich benutze täglich mein Zitronenöl und erinnere mich dadurch an die guten Gedanken und die tolle Zeit.

Danke und immer wieder gerne!

Rebekka T.


Ich freue mich auf Dich!
Deine Heike

Du hast noch weitere Fragen?

Du bist bereit für ein großartiges Leben?

Was ist noch alles möglich in Deinem Leben?

Impressum
Datenschutzerklärung

Wenn ja, nimm gerne Kontakt mit mir auf,
per Mail oder Telefon:

Heike Marczalek
55122 Mainz
+49 157 581 99 301
kontakt@heike-marczalek.de